Mietenverwaltung – damit Ihnen Zeit für andere Dinge bleibt!
Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Die Buchhaltung ist ein wichtiger Bestandteil unserer allgemeinen Verwaltungsaufgaben. Wir sorgen dafür, dass alle Belege zeitnah und fachgerecht von unserem qualifizierten Personal bearbeitet werden. Sie können jederzeit kurzfristig Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen von uns erhalten, die Ihnen einen transparenten Überblick über Ihre Finanzen geben. Auch das Mahnwesen wird von unserer Buchhaltung übernommen, um eventuelle Zahlungsrückstände zu vermeiden oder zu beheben.
Technische Aufgaben
Neben der Buchhaltung kümmern wir uns auch um die technischen Aufgaben, die mit der Verwaltung Ihrer Immobilie verbunden sind. Unser erfahrenes Technikteam hat das Ziel, die Werterhaltung und -Steigerung Ihres Eigentums zu gewährleisten. Dazu gehört, dass wir Aufträge zur Beseitigung von Mängeln vergeben, regelmäßig sämtliche Dienstleistungen überprüfen und Ihnen jederzeit Alternativdienstleister anbieten, die Ihren Ansprüchen gerecht werden. Wir prüfen auch alle eingehenden Rechnungen auf sachliche, fachliche und rechnerische Richtigkeit. Sobald wir Mängel feststellen, sorgen wir für die erforderlichen Nacharbeiten. Wir geben den Rechnungsbetrag erst frei, wenn wir eine mängelfreie Abnahme bestätigen können.
Ferner sind wir in der Lage, erforderliche Instandhaltungs- und Modernisierungskonzepte für Ihre Immobilie zu erarbeiten und für Sie abzuwickeln. Dies tun wir in Kooperation mit einem renommierten Architekten- und Ingenieurbüro, das über das nötige Wissen und die entsprechenden Ressourcen verfügt.
Wenn wir die Betreuung Ihrer Immobilie übernehmen, überprüfen wir zunächst die Effizienz Ihrer Immobilie in allen Bereichen. Wir unterbreiten Ihnen dann Vorschläge zur möglichen Wertverbesserung sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich. Wir beraten Sie gerne über die Vor- und Nachteile verschiedener Maßnahmen und setzen diese nach Ihrer Zustimmung um. Sie haben konkrete Fragen oder Wünsche? Kontaktieren Sie uns gerne über das folgende Formular.
Kaufmännische Aufgaben
Die kaufmännische Crew ist für alle administrativen und finanziellen Angelegenheiten rund um die Vermietung unserer Immobilien zuständig. Sie kümmert sich um die Prüfung und den Abschluss von Mietverträgen, die Anpassung der Mieten an den Markt und die gesetzlichen Vorgaben, die Erstellung der jährlichen Heiz- und Betriebskostenabrechnungen sowie die Beantwortung aller Fragen und Anliegen der Mieter. Die kaufmännische Crew ist telefonisch zu unseren Sprechzeiten erreichbar und reagiert schnell und kompetent auf E-Mail Anfragen. Sie arbeitet eng mit der technischen Crew zusammen, um einen reibungslosen Ablauf und eine hohe Zufriedenheit unserer Mieter zu gewährleisten.